Author Archives: Kirchengemeinde Barver (TE)

Gottesdienste an Heilig Abend

Die Kirchengemeinde Barver lädt für den Heiligen Abend, 24. Dezember, 14:30 Uhr zu einem Familiengottesdienst mit Krippenspiel und für 19:00 Uhr zur Christvesper ein. Beide Gottesdienste sollen im Dorfgemeinschaftshaus, Am
Sportplatz 335, stattfinden. Es gilt dann die 2G-Regelung.

Daher werden erwachsene Teilnehmer gebeten/ einen entsprechenden Impf- oder Genesenen-Nachweis bereit zu halten und eine FFP2-Maske während der Veranstaltung zu tragen. Eine Anmeldung kann auch vorab über das Pfarrbüro oder ausgeteilte Anmeldezettel vor Ort erfolgen.

Teilnehmende Kinder können vor Ort einen mitgebrachten Corona-Test unter Aufsicht durchführen.

Alle unangemeldeten Besucher werden gebeten, nebst Einhaltung der 2G-Auflagen zusätzlich auch einen Meldezettel vor Ort auszufüllen.

Gottesdienst für Frauen in Barver

Die Kreisfrauenarbeitsgemeinschaft im Kirchenkreis Diepholz feiert den diesjährigen Frauengottesdienst am Sonntag, 10. Oktober, um 10 Uhr in der Kirche in Barver.

Darauf weist die Beauftragte für Frauenarbeit im Kirchenkreis Diepholz, Christa Funck, hin. „In den Tagen Jaels“, sei Thema des Gottesdienstes. Im Alten Testament werde laut Christa Funck von der außergewöhnlichen Jael erzählt. Es gehe um Macht und Ohnmacht, um Erfahrungen von Krieg und Gewalt. „Diese Geschichte mutet uns einiges zu, löst Fragen und inneren Widerstand aus“, weiß die Beauftragte für Frauenarbeit. „Wie gehen Frauen mit Macht um? Was bedeutet es, dass sie Opfer, aber auch Täterinnen sind? Wie geht Gott mit Gewalt und Macht um? Greift er ein und beendet die Spiralen der Gewalt?“ Auf diese und andere Fragen wolle man in dem Gottesdienst nach Antworten suchen. Während des Gottesdienstes wird Ingrid Rüter-Pfeil von ihrem Amt als Kreisfrauenbeauftragte durch Superintendent Marten Lensch entpflichtet (wir berichteten). Nach dem Gottesdienst sind alle zu einem Empfang im Gemeindehaus eingeladen.

Anmeldungen sind noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Oktober, im Gemeindebüro Barver unter Tel. 05448/266 oder per E-Mail (KG.Barver@evlka.de) und bei Christa Funck unter Tel. 04271/952125 oder per E-Mail (c.e.funck@gmx.de) möglich.

« Older Entries