Wir feiern 500 Jahre Reformation

– Herzliche Einladung –

Zu der Veranstaltungsreihe der Kirchengemeinden Rehden-Hemsloh und Barver anlässlich des 500. Jubiläumsjahres der Reformation:

• Filmabend in Barver
    Beginnen wollen wir am Mittwoch, den 5. April, in Barver mit einem Filmabend, der unter dem Thema stehen soll „Was, wenn es die Reformation nicht gegeben hätte?“ Der mehrfach preisgekrönte Film „Luther“ von 2003 bietet eine Fülle von Impulsen für ein gutes Gespräch. Beginn der Veranstaltung um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Barver.
  • Themenabend in Rehden: „Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert…“
    Des weiteren wollen wir über dasheutige Verhältnis von Kirche und
    (Land)Wirtschaft ins Gespräch kommen. Dazu laden wir am Mittwoch, den 10.
    Mai zu einem Themen- und Diskussionsabend mit Gästen aus unserer lokalen
    Wirtschaft ein. Der Themenabend unter dem Motto: „Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert…“ findet im evangelischen Gemeindehaus in Rehden statt und beginnt um 19:00 Uhr.
  • Themen- und Diskussionsabend in Barver: „…denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott“.
    Die Politik ist immer ein heißes Thema. Ganz spannend ist es dabei zu schauen, wie sich die politischen Verhältnisse seit der Reformation verändert haben und wie die heutige Politik vom reformatorischen Erbe profitieren kann. Dieser Themenabend mit Gästen aus Lokalpolitik wird am Mittwoch, den 13. September, um 19:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Barver beginnen.
  • Festgottesdienst am Tag der Reformation in Rehden:
    Am 31. Oktober, dem Reformationstag, wollen wir zu einem Festgottesdienst
    und der anschließenden Feier im Gemeindehaus in Rehden einladen. Beginn ist um 15:00 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rehden.

Die Kirchenvorstände der beiden Gemeinden Rehden-Hemsloh und Barver freuen sich auf Ihr Kommen!