Themen- und Diskussionsabend in Barver

„Es ist keine Obrigkeit außer von Gott…“

Diskutieren in Barver: Hans-Hermann Borggrefe (v.l.), Heino Mackenstadt, Klaus Priesmeier, Hartmut Bloch, Edith Siebel und PastorDimitri Schweitz

Zu einer weiteren Veranstaltungsreihe anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation laden die Kirchengemeinden Rehden-Hemsloh und Barver zu Mittwoch, 13. September, nach Barver ein.

Unter dem Thema: „Es ist keine Obrigkeit außer von Gott…“ wollen die Teilnehmer über das heutige Verhältnis von Kirche und Politik ins Gespräch kommen. Wie politisch darf oder soll die Kirche sein? Wo können Kirche und Politik vor Ort besser zusammenarbeiten? Gibt es Reibungspunkte?

Mit solchen und ähnlichen Fragen wollen sie sich dabei auseinandersetzen. Die Gäste des Abends sind Hartmut Bloch (Samtgemeindebürgermeister), Hans-Hermann Borggrefe (Bürgermeister, Barver), Edith Siebel (stellvertretende Bürgermeisterin, Rehden), Heino Mackenstedt (CDU-Kreistagsabgeordneter) und Klaus Priesmeier (Superintendent, Diepholz).

Beginn der Veranstaltung ist am 13. September um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Barver, Kirchweg 336.