Silberne Konfirmation in Barver

Silberne Konfirmation in Barver 2017 – Foto: Michaele Kellenberg

Am vergangenen Sonntag, den 17. September, wurde in der Kirchengemeinde Barver das Fest der Silbernen Konfirmation gefeiert. Die damaligen Konfirmandenjahrgänge 1991/92 waren nur klein. Schade, dass von den 13 Eingeladenen, nur 5 den Wunsch hatten, sich erneut in dieser Gemeinschaft den Segen Gottes zusprechen zu lassen. Pastorin Steinmeyer aus Wagenfeld leitete den Gottesdienst und fand in Ihrer Predigt und den Gebeten, passende Worte für die jungen Menschen. Mit dem gemeinsamen Abendmahl bekräftigten die vor 25 Jahren Konfirmierten, ihre Verbundenheit zum Glauben und zu Gott. Der Posaunenchor und der Singekreis umrahmten den festlichen Gottesdienst mit gelungenen Beiträgen. Die Erinnerungsanstecknadel in Form einen silbernen Fisches, die Urkunde mit einem Segensspruch und natürlich ein gemeinsames Foto, sollen an diesen Tag erinnern. Bei einen anschließenden Mittagessen im „Schusterkrug“ mit Pastorin, den Konfirmanden und auch Ehepartnern, wurden gute Gespräche geführt, gefüllt von gemeinsamen Erinnerungen. Aus dem Konfirmations-Jahrgang 1991 folgten Tina Gutthard, geb. Nuttelmann und Heidi Ufferfilge, geb. Rohlfing der Einladung. Aus dem Jahr 1992 nahmen Katja Fazlia, geb. Oldevend, Birgit Osterbrink-Markus, geb. Osterbrink und Marco Oldenburg an der Feier teil.