Gemeindebrief

Wir machen „einen tollen Gemeindebrief“!

Unser Gemeindebrief wurde fachkundig beurteilt

Als einen „Gruß“ oder einen „heimlichen Bestseller“ der Gemeinde empfinden viele Menschen es, wenn wieder einmal ein Gemeindebrief im Briefkasten steckt. Es ist interessant, regelmäßig über Aktivitäten informiert zu werden, zu sehen, was sich so alles tut in der Gemeinde.

Dass dieses schon lange nicht mehr auf zusammengehefteten Blättern zusammengestellt wird, ist selbstverständlich. Auch in unserer Kirchengemeinde gibt es ein Team, das sich mit der Erstellung des Gemeindebriefs befasst.

Da wir alle nur Laien im Schreiben von Texten und im Gestalten der Seiten sind, haben wir uns ein Feedback von professionellen Könnern des Magazins „Gemeindebrief“ eingeholt und eine gute Beurteilung bekommen!

Das Urteil des Redakteurs Dietmar Hauber lautet: „Die Niedersachsen machen einen tollen Gemeindebrief. Sie erzählen in Texten und Bildern viel über die Gemeinde. Ich fühle mich mit diesem Gemeindebrief richtig gut informiert und unterhalten. So ein Blatt macht Spaß!

„Feuerwerk der Berichterstattung“ – Unserer Gemeindebrief erhält die Note 2-

Das freut uns sehr! Da wir stets nach interessanten Themen für unsere nächsten Ausgaben suchen, würden wir uns auch sehr über Ihre Rückmeldung zu unseren Gemeindebriefen freuen.

• Was kommt gut an und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?
  • Welche Themen sollen wir mit aufnehmen.
  • Was ist eher weniger interessant?

Ihre Ideen sind immer willkommen und können mündlich, per email (Kg.Barver@evlka.de), telefonisch oder
auch schriftlich mitgeteilt werden.

Ansprechpartner sind: Hannelore Guddas im Pfarramt, alle Kirchenvorsteher und Redaktionsmitglieder sowie Pastor Schweitz.

Wir freuen uns auf viele Meinungen und Anregungen!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!