Konfirmationen und Jubelkonfirmationen

Die Schulen in Niedersachsen sind aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus bis mindestens zum 18.04.2020 geschlossen. Ob der Schulbetrieb danach wieder regulär stattfindet, ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar. Der Gottesdienst zur Konfirmation ist ein sehr gut besuchter Gottesdienst, alle Plätze in der Kirche belegt und es herrscht häufig eine große Enge im Kirchraum. Das alles führt zu einem signifikant erhöhten Infektionsrisiko. Nach intensiven Beratungen und schweren Herzen möchte der Kirchenvorstand eine Verschiebung kurz vor der Konfirmation vermeiden und den Konfirmanden sowie den Eltern Planungssicherheit geben. Auch die Landeskirche empfiehlt die Verschiebung der Konfirmation.

Die Konfirmationen und Jubelkonfirmationen in der Kirchengemeinde Barver sowie der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh sind daher nach gründlicher Überlegung der beiden Kirchenvorstände in die Spätsommer- und Herbstzeit verschoben worden.