Abschied nach 20 Jahren / Veränderungen im Kirchenvorstand

Leider „nur“ online: Kirchenvorstandssitzung mit neuer KV-Vorsitzenden.
Obere Reihe: Bärbel Tiedemann-Kempf, Uwe Sandrock, Katja Küster
Untere Reihe: Pastor Dimitri Schweitz, Birgit Osterbrink-Markus
Nicht im Bild: Angelika Duwenhorst und Thomas Evers

Waltraut Fohring ist eine Institution in der Kirchengemeinde Barver. Nach über 20 Jahren Arbeit im Kirchenvorstand ist sie zum 09.03.2021 auf eigenen Wunsch aus dem Kirchenvorstand Barver ausgeschieden (mehr zu Waltraut im Gemeindebrief-Interview ).

Damit war die Position der KV-Vorsitzenden neu zu besetzen. Bärbel Tiedemann-Kempf hat sich bereit erklärt, dieses Ehrenamt bei einer Wahl durch den Kirchenvorstand Barver zu übernehmen. Sie wurde auf der KV-Sitzung im März bei eigener Enthaltung zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Alle Sitzungsteilnehmer gratulieren herzlich zum neuen Amt. Katja Küster möchte Bärbel Tiedemann-Kempf weiterhin als stellvertretende KV-Vorsitzende unterstützen.

Für die vakanten Position im Kirchenvorstand steht Birgit Osterbrink-Markus zur Verfügung. Sie möchte gerne unsere Kirchengemeinde in der Vorstandsarbeit unterstützen. Alle Kirchenvorsteher begrüßen ihre Bereitschaft sehr und beantragten daher ihre Berufung in den Kirchenvorstand Barver zum 01.05.2021.

Allen Verantwortlichen viel Freude an der KV-Arbeit und Gottes Segen.

Die Verabschiedung von Waltraut Fohring und die Einführung von Birgit Osterbrink-Markus sind im Visitationsgottesdienst am 4. Juli 2021.