Visitationsgottesdienst

Unter den Augen von Superindentent Marten Lensch und Pastor Dimitri Schweitz und im Beisein vieler Gemeindemitglieder wurde im Visitationsgottesdienst in der Kirche in Barver die langjährige KV-Vorsitzende Waltraut Fohring verabschiedet. In ihrer Dankesrede hob die neue KV-Vorsitzende Bärbel Tiedemann-Kempf das über 21jährige ehrenamtliche Engagement von Waltraut Fohring hervor. Vieles sei in dieser Zeit passiert, man könne nicht alles aufzählen, so mussten einige Vakanzen überbrückt werden, das verbundene Pfarramt mit der KG Rehden-Hemsloh wurde auf den Weg gebracht, aber zu den einschneidensten Ereignissen gehörte sicherlich die Entscheidung, das Pastorenhaus zu veräußern.

Superintendent Marten Lensch in Barver
Superintendent Marten Lensch

Dabei hatte Waltraut Fohring immer das Wohl der Kirchengemeinde im Blick und versuchte gemeinsam mit ihren KV-Kollegen sich frühzeitig auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzustellen.

Durch gesundheitliche Probleme wurde Waltraut Fohring Anfang diesen Jahres allerdings vorzeitig gezwungen, ihre Arbeit im Kirchenvorstand zu beenden, nicht ohne aber bereits selbst für eine lückenlose personelle Neubesetzung im KV zu sorgen. So konnte sie Birgit Osterbrink-Markus für die ehrenamtliche Arbeit gewinnen. Bärbel Tiedemann-Kempf begrüßte sie offiziell in diesem Gottesdient, bedankte sich für Ihre Bereitschaft im KV mitzuwirken und wünschte ihr viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

Waltraut Fohring, KV-Vorsitzende Bärbel Tiedemann-Kempf, Pastor Dimitri Schweitz, Birgit Osterbrink-Markus

Der Kirchenvorstand bedankte sich mit einem Präsent bei Waltraut Fohring, die obwohl mittlerweile in die Nachbargemeinde Rehden verzogen, weiterhin ehrenamtlich im Friedhofsausschuss und im Besuchsdienstkreis der Kirchengemeinde Barver mitwirken wird.