Einladung zu JUKBA

JUKBA ist gestartet

Was verbirgt sich hinter diesem seltsamen Wort „JUKBA“? Soviel wie Jugend- und Kindertreff Barver. JUKBA ist aus der Überlegung entstanden, wie es mit dem Kindergottesdienst (KiGo) und dem Spielund- Spaß-Treffen (SpiSpa) weiter gehen soll. Denn Kinder werden größer, und es kommen neue kleine Kinder dazu. Was kann man anbieten, damit sich sowohl kleinere Kinder als auch Teenager wohl fühlen und mit Interesse dabei sind? So kam das Team, das derzeit aus Marlon und Tessa Hohmann, Lina Möller und Lana Rabius besteht, auf die Idee, statt zu klassischen Kindergottesdiensten zum JUKBA einzuladen, der immer unter einem bestimmten Thema gestaltet wird und alle dabei Spaß haben können. Der erste JUKBA fand als kleiner Malwettbewerb zum Thema „Ostern“ statt. Nach einem kurzen geistlichen Einstieg gab es einige Spiele. Dann ging es an das Malen. So wurden die 1,5 Stunden gut gefüllt.

Das nächste JUKBA-Projekt heißt: „Wir bauen Insektenhotel“. An zwei Terminen soll diese Idee, mit Kindern und Jugendlichen etwas Bleibendes in der Nähe der Kirche zu gestalten, in die Tat umgesetzt werden. Am Freitag, den 10. Juni, von 17:00 bis ca. 18:30 Uhr soll damit gestartet werden, und am Freitag, den 1. Juli, ebenso um 17:00 Uhr wollen wir das fertige Insektenhotel feierlich aufstellen und anschließend gemeinsam grillen. Herzliche Einladung dazu!

Jugend- und Kindertreff Barver