Author Archives: Kirchengemeinde Barver

Anmeldung zum Hauptkonfirmandenunterricht (KU-8)

Den KU-3 bereits in Rehden besucht und nun startklar für die Hauptkonfizeit? Zur Anmeldung zum KU-8 laden wir am Samstag, 1. Juni 2024, um 9:00 Uhr, in die Kirche in Barver ein. Nach einer kurzen Kennenlernrunde werden die Anmeldungen ausgefüllt und weitere Fragen geklärt. Für die Jugendlichen wird parallel die erste thematische Einheit gestaltet, nach der sie gegen 13:00 Uhr abgeholt werden können. Die Begrüßung vor der Gemeinde wird am 9. Juni um 18:00 Uhr beim Abendgottesdienst „Oh mein Gott“ (OMG) gefeiert.

Konfirmation in Barver

Konfirmation 2024 in Barver. Konfirmiert wurden (v. li.): Amely Bürgel, Sarah Schumacher, Lina von Hacht und Nick Buschmann. Foto: Michaela Kellenberg
Konfirmiert wurden (v. li.): Amely Bürgel, Sarah Schumacher, Lina von Hacht und Nick Buschmann. Foto: Michaela Kellenberg

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ – diese Jahreslosung diente auch als Motto für die Konfirmation in Barver. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Organistin Monika Zilke und dem Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Bernd Winkelmann-Bünte gestaltet. Kreisjugendwart Ingo Jaeger (hinten links) begleitete einige Lieder mit der Gitarre. Nach ihrem einmütigen „Ja“ zum christlichen Glauben wurden die Jugendlichen von Pastor Dimitri Schweitz eingesegnet.

Besuchskreis unserer Kirchengemeinde mit neuer Besetzung

Die Kirchengemeinde hatte im Januar wieder zu einem Frühstück für über 80 jährige Geburtstagsjubilare (Ü 80) des 2. Halbjahres 2023 eingeladen. Bei leckerem Essen, Liedern und lustigen Erzählungen gab es Zeit für nette Gespräche. Bei diesem Anlass haben wir drei unserer langjährigen Mitglieder des Besuchs- kreises mit einem Präsent verabschiedet: Waltraut Fohring, Wilhelm Hollberg und Wolfgang Rohlfing haben über viele Jahre Geburtstagsbesuche bei den Gemeindemitgliedern mit viel Engagement durchgeführt und Jubilare mit ihrem Besuch erfreut. Wir konnten aber auch Jutta Seißenschmidt, Friedel Duwenhorst und Erhard Osterbrink neu im Team begrüßen. Ruth Fröhlich, Hiltraud Markus und Angelika Duwenhorst bleiben dem Besuchskreis weiterhin treu. Das Team freut sich auf viele schöne Begegnungen mit den Geburtstagskindern.

Angelika Duwenhorst

Das neue Team des Besuchskreises mit dem verabschiedeten Wolfgang Rohlfing. Ebenfalls verabschiedet wurden Waltraut Fohring und Wilhelm Hollberg (nicht auf dem Foto)
Das neue Team des Besuchskreises mit dem verabschiedeten Wolfgang Rohlfing. Ebenfalls verabschiedet wurden Waltraut Fohring und Wilhelm Hollberg (nicht auf dem Foto)
« Older Entries