Pfarrstelle

Die Landeskirche hat Pastor Dimitri Schweitz auf die Pfarrstelle des verbundenen Pfarramtes der Kirchengemeinden Barver und Rehden-Hemsloh ernannt. Schweitz ist derzeit als Pastor der Ev.-Luth. Kirche Ural, Sibirien, Ferner Osten in Abakan, Russische Föderation, tätig. Dieser Auslandsdienst wurde durch das niedersächsische Missionswerk (ELM in Hermannsburg) vermittelt.

Pastor Dimitri Schweitz

In Hermannsburg absolvierte Pastor Schweitz auch das Studium der Theologie am Missionsseminar. Sein Vikariat absolvierte er in Seattle (USA) und Munster (Deutschland). Danach übte er verschiedene Funktionen aus, u.a. im Zusammenhang des Gemeinschaftsverbandes und in der Schule als Religionslehrer.

Nach seiner Ordination 2010 in Munster wurde er als Pastor nach Russland entsandt. Ab April 2016 könnte er den Dienst im Kirchenkreis Diepholz aufnehmen. Ostern wird Pastor Schweitz noch in seiner derzeitigen Gemeinde feiern. Wir freuen uns, wenn er mit seiner Frau das Pfarrhaus in Rehden beziehen wird und seine Tätigkeit als Pastor in Barver und Rehden-Hemsloh aufnimmt!

Superintendent Klaus Priesmeier