Wechsel im Pfarrsekretariat

Eine Woche nach der Visitation an gleicher Stelle aber nicht minder feierlich, mit einem lachenden und weinenden Auge wurde Hannelore Guddas offiziell aus ihrem Amt als Pfarrsekretärin entlassen. Sie leitete das Pfarrbüro über 19 Jahre.

In ihrer Rede hob Bärbel Tiedemann-Kempf hervor, dass Frau Guddas oft über das Maß an arbeitsvertraglich vergüteten Stunden gearbeitet hat. Mit sehr viel Engagement, Fleiß und Fingerspitzengefühl übte Frau Guddas ihre Tätigkeit aus und war Bindeglied und Sprachrohr zwischen Pastor/in und Gemeindemitgliedern.

Hannelore Guddas, Pastor Dimitri Schweitz, Uta Janßen

Allerdings wird auch Hannelore Guddas weiter ehrenamtlich die Kirchengemeinde aktiv mitgestalten, so arbeitet sie weiterhin mit viel Freude in der Gemeindebriefredaktion mit und wird die Urlaubs-/Krankheitsvertretung der Küsterin übernehmen und in Notfällen auch im Pfarrbüro aushelfen.

Der Kirchenvorstand freut sich, das mit Uta Janßen eine Barveranerin in die Fußstapfen von Hannelore Guddas geschlüpft ist, die seit dem 01.04.2021 das Pfarramt in der KG Rehden-Hemsloh führt und nun auch offiziell seit dem 01.07.2021 die anstehenden Aufgaben in der KG Barver erledigt.