Abendgottesdienst „Oh mein Gott“

Ab November laden die Glocken alle zwei Monate zum „OMG“ ein. OMG: Diese Abkürzung aus der Jugendsprache steht für „Oh mein Gott“ und wird verwendet, wenn etwas Überraschendes in unserem Le- ben geschieht. Auch Gott hält viele Überraschungen für uns bereit, von denen wir im Gottesdienst etwas erfahren und erleben können.

Dieser neue Gottesdienst wird abwechselnd in den drei Kirchen unserer Region stattfinden – in Barver, Wetschen und Rehden. Das Besondere an „OMG“ ist, dass es mehr Mitmach-Phasen enthält und von jungen Leuten selbst gestaltet wird. Die Lesung wird lebendig und bildreich präsentiert, eine Predigt gibt es nur im Mini-Format und die Lieder werden aus dem Songbook der Evangelischen Jugend gesungen.

Also ein perfektes Angebot für unsere Konfis und Jugendlichen. Wir möchten jedoch deutlich betonen: Auch andere Generationen sind uns herzlich willkommen. Es dürfen alle kommen, die sich eingeladen fühlen.

Der „OMG“ steht für etwas Neues, daher unsere Hoffnung, mit diesem frischen Gottesdienstmodell auch neue Gesichter in der Mitwirkung begrüßen zu können. Wer sich inhalt- lich oder musikalisch einbringen möchte, melde sich gerne bei uns. Am besten eine kurze Nachricht an 0170-1804879 (Diakon Ingo Jaeger) senden oder anrufen.

Die Premiere feiern wir am 12. November in der Kirche in Barver. Beginn des Gottesdienstes wird um 18:00 Uhr sein. Im Anschluss laden wir zum gemütlichen Ausklang bei einem leckeren Getränk ein. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher.

Johanna Lohmann und Ingo Jaeger